Verein der Pferdefreunde Ennert e.V.
/

Harmonie zwischen Reiter und Pferd

 

Rückblick Frühlingsfest mit Reiterrallye 06.05.2023

Morgens ging es bei strahlendem Sonnenschein für die ersten Reitergruppen um 9.00 Uhr am Reitstall Gierlach los. 

Durch das schöne Lauterbachtal über die Kasseler Heide, rund um den Weilberg, hieß es die 5 Stationen anzureiten und Teamaufgaben sowie Wissensfragen rund um die Pferdewelt zu beantworten. Unsere kleinen Starter sind parallel dazu in eine kleinere Runde zwischen Stieldorferhohn und Oelinghoven gestartet, auch auf sie warteten Aufgaben, die sie gemeinsam lösen mussten.


Alle ReiterInnen und Pferde kamen gesund und munter, mit guter Laune wieder am Stall an und das Frühlingsfest konnte beginnen.
Bei guter Musik, einem tollen Kuchenbuffet und dem Essen des Foodtrucks von Lieblingsburger trafen sich alle in der Treckerhalle zu anregenden Gesprächen, lustigem Beisammensein, sogar das Tanzbein wurde geschwungen.
Ein weiterer Höhepunkt war dann die Siegerehrung unserer Rallyeteilnehmer.
Jeder Teilnehmer bekam zu seiner Platzierung nicht nur eine Schleife, sondern auch einen tollen Preis, dank der Unterstützung unserer Sponsoren.


Wir bedanken uns bei allen Helfern, Teilnehmern, Gästen und Sponsoren, ohne die dieses Fest nicht stattfinden hätte können.

Wir wurden unterstützt von: 

Bärbels Wolle mit Herz  https://www.WollemitHerz.de

frecherfaden handmade with love  https://www.frecherfaden.de

Sportycards  https://www.sportycards.de

Julia Plonka -Pampered Chef- selbstständige Beraterin  julia_plonka@web.de

Lurchilu https://www.lurchilu.de

Fa. FGS Sielemann  https://www.fgs-sielemann.de

Krämer MEGA STORE  Bornheim/Bonn 


Ein besonderer Dank geht an die Familie Gierlach, Reitstall Gierlach

die uns immer tatkräftig unterstützen und uns auf ihrer Anlage die Möglichkeit zur Durchführung von Veranstaltungen und Kursen geben.